IT-Beratung

IT-Beratung

Zur Eröffnung eines neuen Büros, bei der Erweiterung einer bestehenden IT-Infrastruktur, der Auswahl von Geräten und Software, der Planung und schließlich der Umsetzung Ihrer Ideen, finden Sie in uns einen kompetenten Berater, der Ihnen hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Unser Service kann individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden.
Prinzipiell unterscheiden sich drei Formen, die auch in unterschiedlicher Ausprägung kombiniert werden können:

 

Projekt-Support

Ihre IT-Abteilung benötigt Unterstützung bei der Planung, Projektierung und Implementierung von IT-Infrastrukturen und Data Center Lösungen sowie der anschließenden Überführung in den operativen Betrieb? Hier können wir Ihr Team mit unseren IT Spezialisten auf Projektbasis unterstützen, oder aber auch das gesamte Projekt komplett für Sie abwickeln.

Outtasking

Ist Ihre IT-Abteilung durch operative Aufgaben in der IT-Administration ausgelastet und hat nicht mehr die Zeit, sich um Innovationen zu kümmern, die Ihr Kerngeschäft nach vorne bringen? Dann sind unsere Outtasking-Angebote der richtige Ansatz für Sie. Beim Outtasking übergeben Sie einzelne Aufgaben oder Teilprozesse an unsere Spezialisten, behalten aber die Gesamtkontrolle über das jeweilige Themengebiet. So übernehmen wir z.B. 1st & 2nd Level Support für ihr LAN und WLAN, ihre eigene IT-Abteilung gibt aber Architektur, Hersteller und neue Strategien vor.

Outsourcing

Gibt es Themenkomplexe im IT-Umfeld, mit denen sich Ihre IT-Abteilung gar nicht mehr beschäftigen will, da sie nicht als strategisch erachtet werden? Oder haben Sie vielleicht gar keine IT-Abteilung? Dann bietet sich das komplette Outsourcing dieses Themengebietes (z.B. Remote Access für Mitarbeiter) an. Das Outsourcing kann hierbei die notwendige Hardware beinhalten oder aber in Verbindung mit Ihrer eigenen Infrastruktur erfolgen.